Menü
K

Die Kinderabteilung der Feuerwehr Brodersdorf

Wesentliches Instrument der Nachwuchsförderung in Schleswig-Holstein ist die Änderung des Brandschutzgesetzes in 2015. Nun können Kinder auch schon ab sechs Jahren Mitglied der Feuerwehr werden. Die Kinderabteilung bildet dabei die Vorstufe zur Jugendfeuerwehr und hat aufgrund der Altersstruktur andere Ansätze in der Kinder- und Jugendarbeit als die Jugendfeuerwehr.
 

Aufgaben und Ziele der Kinderabteilung

sind insbesondere eine Freizeitgestaltung anzubieten und gleichzeitig die Begeisterung für die Feuerwehr zu wecken. Es wird das Gemeinschaftsleben mit gleichen Interessen gefördert und die Kinder werden spielerisch für einen Übertritt in die Jugendabteilung vorbereitet.

Also wer Lust hat kann gerne den Kontakt zu uns aufnehmen und bei uns mitmachen.

Copyright 2000 - 2019 | Feuerwehr Brodersdorf | Impressum | Design Seitenschmie.de